Theater Narrenschiff

STARTSEITE

03/02/23 CURTAIN CALL - Intrigen am Broadway Proben laufen!

Heute vor zwei Wochen haben wir mit den Proben zu CURTAIN CALL - INTRIGEN AM BROADWAY angefangen. Unsere erste große Inszenierung in unserem Jubiläumsjahr!

Coronabedingt mussten wir vor fast drei Jahren zwei Wochen vor der Premiere die Produktion abbrechen.

Wir sind so froh, jetzt wieder in diese Welt einzutauchen und haben mit viel Freude und Wehmut den Weg ins Broadway-Leben der Fünfzigerjahre ein weiteres Mal aufgenommen.

Viel ist passiert in der Zwischenzeit und wir haben das Gefühl, dass die lange Pause und das Warten dem Stück gut getan haben. Wir können es kaum erwarten, euch endlich dieses Herzensstück zu präsentieren!

Der Karten Verkauf beginnt am 11. Februar in unserem Ticket-Shop sowie im i.Punkt im zib Unna.

10/01/23 4 SEASONS entfällt wegen Krankheit!

Liebes Publikum,

mit sehr schwerem Herzen müssen wir leider das komplette Vorstellungswochenende von 4 SEASONS ausfallen lassen. Einer unserer Solisten ist durch eine schwere Covid-Infektion für die nächsten Wochen nicht in der Lage aufzutreten. Aufgrund der choreografisch anspruchsvollen Leistung können wir ihn auch nicht ersetzen.

Es tut uns sehr leid, dass wir momentan deswegen keine Ersatzvorstellungen anbieten können.

Wir hoffen sehr, dass es vielleicht später im Jahr ein Wiedersehen mit den Vier Jahreszeiten geben kann, allerdings sind wir natürlich auch durch die anderen Produktionen in dieser Spielzeit stark verplant.

Ihre gekauften Tickets werden auf demselben Zahlungsweg, den Sie gewählt hatten, innerhalb der nächsten zehn Tage rückerstattet.

Es tut uns sehr leid und wir hoffen Sie bald zu einer anderen Vorstellung in unserem Haus willkommen zu heißen.

Euer TN-TEAM

30/12/22 Jahresrückblick 2022!

Was für ein ein ereignisreiches Theaterjahr!

Wir haben mit Jerry und Peter in New York auf einer Parkbank gesessen und versucht rauszufinden, welche Geschichte im Zoo passiert ist. Wir sind der Märchenprinzessin Arabella, auf der Suche nach der wahren Liebe, von Zaramonien in die Realität gefolgt. Wir haben mit Paul und Gloria Gin getrunken und aus versteckten Leben erfahren. Wir haben mit vier Liebenden, dem Suffragetten-Gedenk-Verein und einer Horde von Elfen verträumte Sommernächte zelebriert. Wir haben voller Freude Vivaldis Vier Jahreszeiten getanzt. Und Ebenezer Scrooge bei seiner Wandlung beobachtet, die der Familie Cratchit dann doch noch ein Weihnachtswunder beschert hat!

Und wir danken euch, dass ihr überall mit dabei wart!

Wir wünschen euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Frohsinn und natürlich viel anregende Theatermomente in 2023!

Euer theater narrenschiff

Fotos:

° DIE ZOOGESCHICHTE (Marco Janiel . Johannes Schmidt)

° ES WAR EINMAL… (ProjektFreieWildbahn)

° HIDDEN LIVES (André Decker & Kathrin Bolle)

° EIN SOMMERNACHTSTRAUM (Florian Eller . Patrick Hartwich . Kim Schütt . Sarah Noisten)

° EIN SOMMERNACHTSTRAUM (Sofia Velhino . Natalie Smykalla)

° 4 SEASONS (Ensemble)

° 4 SEASONS (Eldin Ramic . Sarah Noisten . Henrike Bennemann)

° A CHRISTMAS CAROL (Marco Janiel . Nils Jacobi

° A CHRISTMAS CAROL (Ensemble)

23/12/22 - TN Weihnachten kostenlos in euren Wohnzimmern!

Noch einmal schlafen…

Wenn ihr noch nicht genug in Weihnachtsstimmung seid, oder ihr nach  A CHRISTMAS CAROL noch Lust auf mehr TN-Weihnachten habt, gönnt euch doch (noch mal) das Christmas-Special des Kulturellen Sofas vom letzten Jahr. Mit vielen Weihnachtsliedern und Gedichte der WIEDERSEHEN IN WINTERBROOK - Cast und Tilla Grünspan!

Jederzeit kostenlos zu streamen auf unsere Homepage!

https://www.theater-narrenschiff.de/spielzeit-22/23/das-kulturelle-sofa

Oder direkt in unserem Vimeo-Kanal!

https://vimeo.com/manage/videos/658341971

Wir freuen uns schon auf die zweite Staffel des Kulturellen Sofas die im Januar 2023 startet!

Wir wünschen euch allen ganz zauberhafte Weihnachten!

15/12/22 Willkommen in der neuen Spielzeit 2022/23!

Liebes Publikum,

2023 ist für uns ein besonderes Jahr. Vor 20 Jahren übernahm André Decker die künstlerische Leitung des theater narrenschiff und bildete zusammen mit seinem Ensemble von der ersten
Inszenierung: »Politisch korrekt? - Oder das letzte Abendmahl« den Grundstein für das »neue Narrenschiff« und den regel-
mäßigen Spielbetrieb unseres Hauses. Mit allein fast 100 insze-
nierten Produktionen im Schauspiel, Musik- und Tanztheater
von André Decker, sowie weitere Inszenierungen u. a. von
Kirsten Ullrich-Klostermann, Judith Binias und Nils Jacobi freuen wir uns auf ein Jubiläumsjahr und sagen unserem Publikum
ein ganz herzliches Dankeschön für 20 spannende, emotionale
und einfach tolle Theaterjahre mit euch!

 

Als erste Premiere feiern wir das Theater und sein chaotisches Leben mit CURTAIN CALL - Intrigen am Broadway. Die Inszenierung von André Decker stand im März 2020 kurz vor der Premiere als
die Theater coronabedingt geschlossen wurden. Jetzt, genau drei Jahre später, freuen wir uns sehr euch das Schauspiel um das Broadwayleben in den 1950er Jahren zu präsentieren.

Im Juni zeigt unser neuer Jugendclub bloßgestellt seine erste Produktion mit FROM HERE, WHERE DO WE GO? Ein für die Gruppe geschriebenes Stück von André Decker in Zusammenarbeit mit
den Teilnehmenden. 

Des Weiteren freuen wir uns auf drei Zusatzvorstellungen von
4 SEASONS - ein Tanztheater von André Decker frei nach Antonio Vivaldi, neuen Folgen unseres Online-Formats DAS KULTURELLE SOFA sowie auf unsere 10. Open-Air Sommertheater-Produktion im Rahmen von SUMMERTIME 2023.

Wir laden euch herzlich ein mit uns zu feiern. Euer tn-Team

15/12/22 A CHRISTMAS CAROL Derniere muss wegen Krankheit ausfallen!

Liebes Publikum,
Leider müssen wir morgen unsere letzte Vorstellung von A CHRISTMAS Carol ausfallen lassen.
Wir hatten in den letzten Wochen mit Krankheit im Ensemble zu kämpfen, konnten aber durch Umbesetzungen die Vorstellungen stattfinden lassen. Jetzt sind zu viele der Darsteller:Innen betroffen, dass eine Aufführung unmöglich ist. Es tut uns sehr leid!
Die gekauften Karten werden über den gewählten Zahlungsweg in den nächsten Tagen zurück erstattet. Wir bitten um Verständnis und wünschen euch friedliche und gesunde Weinachnachtstage!

Mit freundlichen Grüßen 
Euer TN-Team

04/11/22 Zwei Zusatztermine für A CHRISTMAS CAROL

Wir freuen uns auf Grund der großen Nachfrage zwei weitere Vorstellungen von A Christmas Carol bekannt zu geben!

Do. 24. November - 19.30 Uhr - Vorpremiere!

So. 4. Dezember - 16.00 Uhr

Der Kartenverkauf für die beiden Termine findet am Samstag den 12. November ab 12 Uhr mittags statt.

Leider können wir nicht, auf Grund der Verfügbarkeit des Ensembles, mehr zusätzliche Vorstellungen für euch geben. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr Karten bekommt und freuen uns auf eine gemeinsame Vorweihnachtszeit mit Euch!

31/10/22 ZUSATZVORSTELLUNGEN VON 4 SEASONS!

VVK-Start für die neuen Termine ist am 5.11.

Wir freunen uns sehr, auf Grund des großen Erfolges von 4 SEASONS, drei zusätzliche Vorstellungen am 13.-15. Janaur für euch zu geben.

Das Tanztheater von André Decker, frei nach Antonio Vivaldi, hatte sechs ausverkaufte Vorstellungen im Oktober und wir freuen uns das Jahr 2023, welches für ein Jubiläumsjahr ist, tanzend zu beginnen!

22/10/22 AUSVERKAUFT!

WOW! AUSVERKAUFT!

Wir sind genauso erstaunt wie ihr, dass innhalb von zehn Stunden alle 9 Vorstellungen von A CHRISTMAS CAROL bereits ausverkauft waren! Wir bedauern sehr, dass ihr nicht alle Tickets bekommen habt, aber freuen uns natürlich auch riesig über dieses große Interesse!

23/09/22 Der VVK für 4 SEASONS startet am 24.09.

Am 24.09. um 0 Uhr startet der Ticket-Verkauf für André Deckers neues Tanztheater 4 SEASONS , frei nach Antonio Vivaldi in unserem Ticketshop.

Ausserdem können dann auch die Tickets in unserer VVK-Stelle, dem I.Punkt im zib, während der Öffnungszeiten vorort gekauft werden. Wir haben weiterhin keine Abendkasse und können auch keine Reservierungen annehmen. Wir freuen uns sehr nach vier Jahren wieder ein Tanztheater für euch zur Uraufführung zu bringen.

23/08/22 AUFRUF ZUM BLOßGESTELLT CASTING!

»bloßgestellt«: AUFRUF ZUM JUGENDCLUB-CASTING!

Das theater narrenschiff sucht neue junge Schauspieltalente!

Wir freuen uns sehr bekanntgeben zu können, dass unser Jugendclub-Programm »bloßgestellt« 2023 in die 4. Auflage gehen wird!

Seit 2005 haben wir Jugendliche und junge Erwachsene in unserem Jugendclub ermöglicht, in einem eigenen Ensemble und unter professioneller Anleitung, Theaterstücke auf die tn-Bühne zu bringen. Die einzelnen Gruppen haben jeweils drei Jahre zusammengearbeitet und konnten so ihre Fähigkeiten in Workshops und weiteren Stücken ausbauen. Einige der Teilnehmenden sind danach an Schauspielschulen angenommen oder in das tn-Ensemble aufgenommen worden, wo sie auch heute noch aktiv spielen.

Nach einer längeren Pause, in der wir das Jugendmusical Projekt »Freie Wildbahn« mit auf den Weg gebracht haben, freuen wir uns jetzt wieder auf Spielwütige im Schauspielbereich!

Wenn ihr zwischen 16-23 Jahren seit und intensiv an euren Fähigkeiten im Bereich Schauspiel arbeiten möchtet, bewerbt euch für unser Casting im Herbst!

Die Teilnahme ist kostenlos, aber auf Grund der intensiven Arbeit ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt.

Bewerbt euch mit einem Foto, ein paar Worten über euch und über eure bisherigen künstlerischen Erfahrungen bis zum 30. September unter mail@theater-narrenschiff.de

Die Casting-Workshops werden im Oktober/November 2022 stattfinden, woraus sich dann das neue »bloßgestellt«-Ensemble bilden wird. Das Programm wird dann von Januar bis Ende Juni 2023 im theater narrenschiff durchgeführt.?

Wir freuen uns auf euch!

02/08/22 Wir gehen in die Spielzeitpause

IT’S A WRAP!

Gestern haben wir unserer sehr turbulente Derniere des SOMMERNACHTSTRAUMS mit euch gefeiert! Auch wenn wir wir alles gegeben haben, trotz Regen und widrigen Umständen ein letztes Mal unsere diesjährige Park-Produktion für euch zu spielen, mussten wir dann als die Technik „ins Wasser fiel“ abrechen. Wir danken aber unseren gestrigen Publikum für das Durchhalten und den lieben Zuspruch! Generell danken wir unseren fantastischen Publikum, welches uns 6 Vorstellungen wirklich zu Sommernachtsträumen werden ließ!

Unser Dank gilt auch allen Beteiligten auf, vor und hinter der Bühne, die dieses Jahr alles gegeben haben, unser Sommertheater zu realisieren. Jetzt begeben wir uns in die Spielzeitzeitpause und freuen uns ab Oktober wieder für Euch zu spielen!

Habt einen schönen, entspannten und glücklichen Sommer!

Euer TN Team!

15/07/22 Unser Herbst 22 Programm ist online!

Liebes Publikum,

Vor 20 Jahren probte André Decker mit seinem neuem Team an der ersten Inszenierung POLITISCH KORREKT?- ODER DAS LETZTE ABENDMAHL für das theater narrenschiff. Und auch in der neuen Spielzeit freuen wir uns für euch anregende Theatermomente zu schaffen!

Nach dem großen Erfolg in der letzten Spielzeit starten wir die neue Saison im Oktober mit weiteren Vorstellungen von André Deckers Kammerspiel HIDDEN LIVES.

Ebenfalls im Oktober werden wir euch, nach einer Corona-bedingten längeren Pause, ein neues Tanztheaterstück 4 SEASONS präsentieren. Das tn-Tanzensemble beschäftigt sich dieses Mal mit Vivaldis »Vier Jahreszeiten«.

Auf Grund großer Nachfrage freuen wir uns sehr auf eine Wiederaufaufnahme unserer Weihnachtsproduktion A CHRISTMAS CAROL. Mit teilweise neuer Besetzung tauchen wir zum dritten mal in Charles Dickens’ wunderbare Welt der Weihnacht' mit euch ein.

Außerdem freuen wir uns ab September auf die zweite Staffel DAS KULTURELLE SOFA, unser Online-Talkshow-Format mit André Decker und Gästen aus der Kulturszene von Unna. Dieses könnt ihr kostenlos auf unserer Webpage streamen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer theater narrenschiff-Team

16/06/22 der SHAKESPEARE IM PARK- VVK beginnt am 22.6.

Liebes Publikum,

Wir freuen uns euch heute bekanntgeben zu können, das der Kartenverkauf unserer diesjährigen Open-Air- Park Produktion EIN SOMMERNACHTSTRAUM, frei nach William Shakespeare, im Rahmen des SUMMERTIME 2022,  am Mittwoch den 22. Juni beginnt!

Die Karten können nur über die Stadt Unna gekauft werden, in ihren Online-Shop oder im I.Punkt des zib. Wir können keine Reservierungen annehmen oder Karten verkaufen.

Wir freuen uns auf laue Sommernächte mit euch!

Hier geht zum Kultur in Unna - Online-Ticketshop: https://pretix.eu/bereichkultur/

08/05/22 Heute Nacht ab 0 Uhr startet der VVK für HIDDEN LIVES!

05/05/22 - Die Wiederaufnahme von DIE ZOOGESCHICHTE entfällt leider!

Es tut uns sehr leid Ihnen mitzuteilen, dass die drei geplanten Vorstellungen von Edward Albee´s DIE ZOOGESCHICHTE leider entfallen müssen!

Ihre Karten werden automatisch storniert und Ihr Geld wird Ihnen auf dem jeweiligen Zahlungsweg zurückerstattet.

DER NEUE SPIELPLAN APRIL-JULI IST ONLINE!

Und mit ihm gleich zwei neue Produktionen auf die wir uns besonders freuen.

Im Juni präsentieren wir euch ein neues Kammerspiel von André Decker HIDDEN LIVES. (VVK Start 9. Mai) Ausserdem freuen wir uns euch unsere diesjähriges Shakespeare im Park Inszenierung im Rahmen des SUMMERTIME Programms vorzustellen. Nach 10 Jahren spielen wieder den ganzen SOMMERNACHTSTRAUM, in einer neuen Inszenierung. (VVK Start wird ab Juni hier begantgeben)

Ausserdem gibt es im Mai die letzten Aufführung von Edward Albers ZOOGESCHICHTE und als Special die musikalische Lesung DAS HERZ DENKT NICHT, ES FÜHLT von und mit Jennifer Angersbach, begleitet von Tobias Padge. Der VVK für die Mai-Vorstellungen hat bereits begonnen!

 

Im laufe der Spielzeit passen wir uns an den neuen Corona-Schutzverordnungen an. Es herrscht keine 3G-Reglung mehr am Einlass. Die Abstände in unserem Zuschauerraum werden sich ab HIDDEN LIVES wieder verringern. Allerdings gilt weiterhin auch während der Veranstaltungen eine medizinische Maskenpflicht in unserem Haus.

 

Alle Infos findet ihr hier auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf einen anregenden Frühling und Sommer mit euch!

9/11/22 - Musical Premiere Corona bedingt verschoben!

Liebes Publikum, 

wir haben leider eine sehr traurige Nachricht: Da sich gleich vier Mitglieder unseres Ensembles mit Corona infiziert haben, müssen wir die Premiere am 11. März sowie die Vorstellungen am 13. und am 18. März absagen.

Die neue Premiere findet am 19. März statt, doch leider sind bereits alle Karten für diesen Termin ausverkauft. 

Wir werden drei Zusatzvorstellungen unter der Woche am 22., 23. und 30. März machen. Außerdem gibt es auch noch Karten für die bereits angekündigten Vorstellungen am 25., 26. 31. März und den 1. April. Für alle Vorstellungen gelten, nach der neuen Corona-Schutzverordnung, die 3G- Regel für den Einlass.

Der Ticket-Preis für die ausfallenden Aufführungen wird natürlich erstattet.   

Wir hoffen, dass wir uns trotzdem im Kühlschiff zu unserem Ausflug ins märchenhafte Zaramonien treffen!

Das Freie-Wildbahn-Ensemble

DER NEUE SPIELPLAN JAN-APRIL IST DA!

Liebes Publikum,

ein neues Jahr ist angebrochen und wir möchten euch unseren ersten Spielplan in 2022 präsentieren.
Im Januar freuten wir uns auf ein Wiedersehen mit Nils Jacobi als Tilla Grünspan in SCHATTEN & RAUCH. Pandemiebedingt konnte das fünfte Stück aus der Tilla Grünspan-Reihe in 2020 nur wenige Aufführungen feiern und wir freuen uns, das wir sie jetzt nachholen konnten. Im Februar präsentieren wir Edward Albees DIE ZOOGESCHICHTE als erste Premiere in diesem Jahr. In dem packenden Zwei-Personen-Einakter spielen Marco Janiel und Johannes Schmidt zwei ungleiche Männer, deren Schicksal durch nur eine einzige Begegnung einen unerwarteten Lauf nimmt. Im März feiert nach langer Pause das neue Musical von PROJEKT FREIE WILDBAHN auf der KÜHLSCHIFF-Bühne seine Premiere. ES WAR EINMAL… ist die vierte Produktion des Kooperations-
projektes des tn, des KULTURZENTRUMS LINDENBRAUEREI und der VHS UNNA. Nach OZ, ROMEO & JULIA und BYE BYE LOVE freuen wir uns auf die rund 30 jungen Talente aus Unna, die ihr Publikum dieses Mal mit einem modernen Märchen voller Magie, Liebe und Humor begeistern wollen. Des weiteren freuen wir uns, auch in 2022 mit unserer online-Talkshow DAS KULTURELLE SOFA euch direkt zu Hause zu unterhalten. Ihr könnt alle bisherigen und kommenden Ausgaben auf unserer Webseite jederzeit kostenlos streamen.

Wir freuen uns auf ein neues Theaterjahr mit euch und wünschen anregende Unterhaltung!

 

Euer theater narrenschiff-Team

05/01/22 Erste Premiere in 2022: DIE ZOOGESCHICHTE von Edward Albee

Wir freuen uns euch unsere erste Premiere in 2022 zu präsentieren: DIE ZOOGESCHICHTE von Edward Albee, in einer Inszenierung von André Decker. In dem spannenden Einakter von Edward Albee (u.a. Wer hat Angst vor Virginia Woolf...?) spielen Johannes Schmidt und, nach längerer Pause wieder auf der Tn-Bühne, Marco Janiel.

Ab 5. Februar - Der Kartenverkauf beginnt in unserem online TN-Ticketshop am 15. Januar

29/12/21 Unser Tanzfilm UNBERÜHRT:BERÜHRT ist jetzt zum ausleihen online!

Unser dokumentarischer Tanzfilm 'unberührt:berührt' ist ab sofort auf Vimeo On Demand zum Leihen verfügbar.

Allerdings müsst ihr schnell sein: Die knapp 90-minütige experimentelle Doku ist nur bis zum 01. Januar (23.59 Uhr) verfügbar!

.

Zum Film: vimeo.com/ondemand/unberuehrtberuehrt

.

Nach dem wir leider unsere Kinopremiere Anfang Dezember nicht durchführen konnten, freuen wir uns so sehr, dass wir euch unseren ersten Tanzfilm doch noch in diesem Jahr präsentieren können! Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unser Kooperationsprojekt mit der Produktionsfirma LOST TAPE unterstützen würdet, indem ihr euch den Film anschaut. In diesem ganz besonderen Projekt stecken mittlerweile 6 Monate Arbeit, in denen wir uns mit Bewegung und Berührung in Zeiten von Corona beschäftigt haben und uns gefragt haben, wie die Pandemie unsere Wahrnehmung verändert hat.

Viel Spaß beim Zuschauen. Wir freuen uns sehr über Feedback.

unberührt:berührt wird im Rahmen von HELLWEG tanzt!, dem digitalen und cineastischen Tanz-Projekt, präsentiert. Dieses Projekt wird gefördert durch die Kultur Region Hellweg, sowie von der Stadt Unna - Bereich Kultur und den Stadtwerken Unna.

 

19/12/21 Da Christmas Special des kulturellen Sofas ist jetzt online!

Klicken sie hier um es zu kostenlos zustreamen!

15/12/21 DAS KULTURELLE SOFA Christmas Special ab 4. Advent verfügbar!

„Sonntag, Kinder, wird’s was geben!“

Nein, es kommt noch nicht der Weihnachtsmann, aber dafür das Christmas Special vom KULTURELLEN SOFA!

Das Winterbrook-Ensemble performed Lieder aus unserem aktuellen Weihnachtsstück, es gibt Gedichte, Gespräche, Anekdoten und vieles mehr rund um das Fest der Liebe! Außerdem haben wir Tilla Grünspan als Special-Guest auf dem Sofa!

Freut auch auf eine ultimative Ladung vorweihnachtlichen Zauber! Ab dem 4. Advent kostenlos auf unserer Homepage verfügbar!

DAS KULTURELLE SOFA ist eine Gemeinschaftsproduktion des theater narrenschiff und der Produktionsfirma LOST TAPE @losttapefilm Gefördert wird es durch den Bereich Kultur der Kreisstadt Unna.

Christmas Special Trailer

05/12/21 DAS KULTURELLE SOFA - Ausgabe 3 ist jetzt online!

25/11/21 >ACHTUNG! - AB JETZT gilt die 2G-Regel in unserem Haus!<

Nach einem wunderbaren Premieren-Wochenende in WINTERBROOK, freuen wir uns auf die nächsten Vorstellungen mit euch!

Wie leider sehr oft in den letzten zwei Jahren verändern sich die Zahlen der Infektionen stetig. Wenn ihr uns schon länger folgt wisst ihr, wie ernst wir das Thema nehmen und wir unsere Verantwortung wahrnehmen. Wir möchten, dass ihr einen entspannten und sorgenfreien Theaterabend verbringen könnt.

Gemäß der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW stellen wir auf 2G um. Zusätzlich haben wir unsere Sitze im Schachbrettmuster angeordnet und auch unsere Lüftung ist technisch so ausgerichtet, dass die Last der Aerosole verringert wird. Weiter sind Masken auch auf den Sitzplätzen verpflichtend.

Wir halten das für den besten Weg, euch und uns vor einer Infektion zu schützen. Die Weihnachtszeit naht und wir möchten, dass ihr und wir ein besinnliches Fest feiern könnt.

Solltet ihr umgeimpft sein und Tickets für künftige Vorstellungen besitzen, nehmt bitte Kontakt zu uns auf (vorstand@theater-narrenschiff.de). Wir finden, ohne große Nachfragen, eine Lösung. Natürlich freuen wir uns auch über eine Spende dieses Tickets!

Bei aller Vorsicht und allen Maßnahmen, die wir pflegen, können wir auch verstehen, wenn ein Theaterbesuch momentan zu Verunsicherung führt. Wir sind mit voller Liebe für das Theater für euch da und wünschen uns, euch einen unvergesslichen, winterlichen Abend bieten zu dürfen. Solltet ihr euch dennoch unwohl fühlen, bitten wir euch ebenfalls, Kontakt (vorstand@theater-narrenschiff.de) zu uns aufzunehmen. Auch hierfür finden wir eine Lösung.

Bitte erkennt unsere Absicht dahinter. Wir versuchen, gerechte Wege zu finden, euch und uns zu schützen und zugleich die Fahne für Kultur in Unna weiterhin hochzuhalten.

 

Euer tn-Team

(Nachrichten über Facebook oder andere emails können wir leider nicht bearbeiten)

17/11/21 - Update Dezember

Liebes Publikum,

mit Freude und gleichzeitig etwas Anspannung gehen wir in unsere Wintersaison. Wir sind so happy, euch am 20.11. im tn zu der Premiere von „Wiedersehen in Winterbrook“ zu begrüßen und hoffen natürlich, dass die Situation um Covid 19 es uns weiterhin ermöglicht, für euch zu spielen - seid gewiss: euer Wohl liegt uns am Herzen und auch unsere Spielfreude für euch ist ungetrübt! Welche Hygiene-Regelungen gelten, findet ihr stets auf unserer Webseite. So könnt ihr einen sorglosen Abend im tn verbringen. Kurzfristige Änderungen der Regeln können in Kraft treten. (3G/2G/2G+) - Momentan gilt noch 3G!

Schweren Herzens müssen wir unsere Kinopremiere von „berührt:unberührt“ verschieben. Es gab verschiedene Umstände, die es uns nicht ermöglicht haben, den Film rechtzeitig fertigzustellen. Umso glücklicher sind wir, dass wir euch den Film vorab zum Stream für eure Heimkinopremiere anbieten können! Ab Ende Dezember könnt ihr Tickets für den Stream kaufen und den Film online angucken .

Alle Infos findet ihr natürlich demnächst hier und auf unserer Webseite.

HIER GEHT ES ZUM KULTURELLEN SOFA STREAM

Ausgabe 2: JETZT ONLINE!

09/09/21 - Heute Nacht um 0.00 Uhr startet der Ticket-Verkauf von DER VORNAME in unserem Webshop!

Außerdem könnt Ihr ab Freitag wieder die Karten ab Freitag auch im i-Punkt im zib vor Ort kaufen.

Wir haben auch neue digitale-Theater-Gutscheine, die ihr ebenfalls in unserem TN-Ticketshop erwerben könnt und es gibt auch wieder die Möglichkeit, die alten Print-Gutscheine, vor der Corona-Zeit, einzulösen – bitte lest hierzu die Infos unter Tickets/Kontakt durch.

Eine Rückerstattung von Karten (unbar / per Banküberweisung) für die ausgefallenen Produktionen CURTAIN CALL und SHAKESPEARE REVISETED ist bis zum 30.12.2021 NUR im i-Punkt gegen Vorlage der Original-Karten und mit Angabe der IBAN und Adresse (für die Rückerstattung) möglich.

Alle Infos zu den neuen und alten Gutscheinen, zum Ablauf von Rückerstattungen sowie Infos zu den Karten und unseren Corona-Schutzmaßnahmen findet ihr unter Tickets/Kontakt

Und hier geht‘s direkt zu unserem online TN-Ticketshop

 

ACHTUNG: Der Ticketverkauf für die Oktober-Vorstellungen beginnt am 10. September in unserem TN-Ticketshop und im Ipunkt des zib Unna!

14/08/21 - Der Spielpan für den Herbst ist da!

Liebes Publikum,

Nach 11 Monaten Bühnenabstinenz freuen wir uns sehr, Euch wieder in unserem Theater begrüßen zu dürfen. Auf der Bühne beginnen wir, womit wir aufhören mussten: als erste Ensemblepremiere der letzten Spielzeit präsentierten wir euch im Oktober 2020 die französische Gesellschaftskomödie DER VORNAME - pandemiebedingt nur fünf Vorstellungen vor begrenztem Publikum bis die Theater ganz schließen mussten. In diesem Oktober möchten wir nun gerne die versäumten Vorstellungen nachholen. Zuvor melden wir uns aber schon im September mit einem neuen digitalen Format zurück: DAS KULTURELLE SOFA. Eine Online-Talkshow von und mit André Decker und Gästen aus Unnas Kulturszene, als monatliches Format auf unserer Homepage kostenlos verfügbar. Die erste Premiere und zugleich diesjährige Weihnachtsproduktion wird  ein WIEDERSEHEN IN WINTERBROOK sein. Basierend auf unserem Weihnachtsstück von 2019, MORD IN WINTERBROOK, inszenieren wir einen neuen weihnachtlichen Liederabend mit Vintage-Flair und den beliebten Figuren des Stücks in einer neuer Rahmenhandlung. Außerdem präsentieren wir im Dezember erstmals eine Premiere im Kino: "unberührt:berührt" ist die erste TN-Tanzproduktion, die wir zusammen mit dem Team von Lost Tape filmisch umgesetzt haben. Wir freuen uns sehr, Euch diese Spielzeit auf der Bühne, im Kino, sowie auch zu Hause im Internet zu bespielen!

 

Uns allen ein herzliches Willkommen zurück!

 

Euer theater narrenschiff