Theater Narrenschiff

ENSEMBLE

Maja Griese

Maja (*2005, Unna) hat schon früh mit ihrer musikalischen und tänzerischen Ausbildung begonnen. Im Alter von sechs Jahren fing sie an Klavier und Gitarre zu spielen und hat Unterricht in Ballett, Hip Hop und Contemporary-Dance genommen. Während dieser Zeit stand sie auch immer wieder singend mit ihrem Vater zusammen auf der Bühne. Seit 2019 ist sie feste Background-Sängerin der Sting/Police-Coverband REGATTA DE BLANC, tritt öfters mit dem Unna-Musiker*innen-Kollektiv VOICES OF TOWN auf und hat 2022 ihr eigenes musikalisches Projekt GQ ACOUSTIC gestartet. Damit ist sie, gemeinsam mit dem Musiker Thomas Quast, auf dem Zeltfestival Ruhr erstmals aufgetreten.

Majas erster Bühnenkontakt als Darstellerin war mit dem Musical Projekt Freie Wildbahn, in dem sie als Angie in ES WAR EINMAL zu sehen war. Ihr Debüt mit dem TN-Ensemble hatte sie in der Shakespeare im Park-Produktion 2022 EIN SOMMERNACHTSTRAUM auf dem Westfriedhof.

In der Spielzeit 22/23 ist Maja als Elevin im TN-Ensemble aufgenommen und wird in 4 SEASONS und A Christmas Carol zu sehen sein.

Maja im TN

2022  *A Christmas Carol (Martha Cratchit) *4 SEASONS (Tanz) Ein Sommernachtstraum (Elfe) * ES WAR EINMAL.. - mit Projekt Freie Wildbahn (Angie)