Theater Narrenschiff

ENSEMBLE

Henrike Bennemann

Elevin in 22/23

Schauspiel . Tanz . Gesang

Henrike (*2004, Unna) sammelte ihre ersten Theatererfahrungen in der Schule. Seit ihrem sechsten Lebensjahr nimmt sie Ballettunterricht im Ballett-Atelier Höselbarth und tanzte fünf Jahre lang Hip Hop und Ballroom-Tanz im Tanzcenter kx Kochtokrax. Mit acht Jahren begann sie Klavier zu lernen und hat sich selbst das Gitarrespielen beigebracht. Ihre ersten Gesangserfahrungen machte Henrike 2022 mit dem Musical Projekt Freie Wildbahn, in dem sie in ES WAR EINMAL als Estelle zu sehen war. In der Shakespeare im Park-Produktion 2022 EIN SOMMERNACHTSTRAUM war Henrike erstmals zusammen mit dem tn Ensemble zu sehen. 2023 wurde sie außerdem Teil der vierten Generation von dem bloßgestellt-Ensemble. Zudem übernahm sie für mehrere Produktionen die Regieassistenz.

In der Spielzeit 22/23 wurde Henrike als Elevin im tn Ensemble aufgenommen und ist seit dieser Spielzeit festes Ensemblemitglied.

Henrike im TN

2024 *Spielwiese reloaded (Div. Rollen) *Pride & Prejudice -mit Projekt Freie Wildbahn (Lizzy Bennett) 

2023 *20 Jahre TN-Gala (Tanz/Gesang) *Mord in Summerhill (Constable Becky Sharp)  *From here, where do we go - mit bloßgestellt (Div. Rollen) *Curtain Call (Peggy)

2022 *A Christmas Carol (Tina Cratchit) *4 SEASONS (Tanz) Ein Sommernachtstraum (Elfen Mädchen / Regieassistenz) * ES WAR EINMAL..mit Projekt Freie Wildbahn (Estelle)