Theater Narrenschiff

ENSEMBLE

Daniel Schymik

Tanz . Schauspiel

Daniel Schymik (*1987 in Schwientochlowitz / Polen) lebt seit 1989 in Deutschland und beendete seine Schullaufbahn an der Peter - Weiß - Gesamtschule in Unna 2007 mit dem Abitur. In der Musical- AG der Schule überzeugte er als Professor Abronsius in Tanz der Vampire von seinem komödiantischen Talent.Sein Debüt im theater narrenschiff feierte er in der zweiten Produktion des narrenschiff - Jugendclubs bloßgestellt in der Rolle des Zettel in Shakespeares Ein Sommernachtstraum. Daniel spielte 2007 in Arthur Millers Hexenjagd erstmals als festes Ensemble - Mitglied. Dank seiner überzeugenden Leistung in Judith Binias Tanztheaterstück Phlegeton wird Daniel seit 2009 größtenteils als Tänzer in narrenschiff - Produktionen besetzt.

 

Daniel absolvierte 2011 seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger am LWL Berufskolleg in Hamm und erhielt eine Festanstellung bei der Einrichtung Wohnen auf Zeit e.V., in der u.a. als Freizeit- und Bewegungsbeauftragter tätig ist.

Rollen im TN

2022 *4 SEASONS (Tanz) *Ein Sommernachtstraum (Bottom)

2021 * Wiedersehen in Winterbook (Shrimpy)  *unberührt:berührt (Tanzfilm) *Emma - Austen im Park (Mr. Cole)

2018 *HEJMO (Tanztheater) *ORESTEIA (Hirsch) *Stolz & Vorurteil (Captain Danny)*The Bittersweethearts - live in concert! (Mr. Daniels)

2015 *IN BETWEEN: DREAMS/Le Sacre du Printemps

2014 *SO THIS IS LOVE (losing innocence is a sacrifice) 

2013 *Geburtstags-Gala 10 Jahre tn 

2012 *PHÄDRA - Diese meine Arme, sie brennen (Der Chor) 

2011 *SPIELWIESE IX *HEAVEN or LAS VEGAS 

2010 *INSOMNIA meets WINTERLEAVES (Tanz) *Oma, die OPA!(Marta) *EQUUS (Nugget) *TODSÜNDE 7.2010 (einer der Zweitgeborenen) *HITZEWELLE (Garry) 

2009 *MACBETH (Div. Rollen) *PHLEGETHON (Aphrodite) *Viel Lärm um Nichts (Schlehwein 1)

2008 *FIGHT CLUB (Div. Rollen) *Spielwiese III 

2007 *Romeo & Julia (Samson) *Hexenjagd (Francis Nurse) 

2006 *Ein Sommernachtstraum (Zettel) *Frühlings Erwachen (Hänschen Rilow)