Theater Narrenschiff

ENSEMBLE

Rebecca Ewe

Schauspiel . Gesang . Regieassistenz

Rebecca  (*1998, Dortmund) machte am Kamener-Gymnasium 2017 ihr Abitur. Während ihrer Schulzeit sang sie mehrere Jahre im im Schulchor und der Schüler Band, und spielt seit 2009 die Violine. Erste Bühnen- und Tanzerfahrungen sammelte Rebecca u.a. im Karnevalsverein.

Ihre erste Erfahrung mit dem tn machte Rebecca mit dem Musical Projekt FREIE WILDBAHN mit BYE BYE LOVE und hatte noch in der selben Spielzeit ihr TN-Debüt in HEXENJAGD, wo sie zusätzlich die Regieassistenz übernahm. Eine Rolle in Shakespeare im Park 2019 folgte.

Seit der Spielzeit 19/20  ist Rebecca ist Rebecca festes im Ensemblemitglied.

Rollen im TN

2022 *Ein Sommernachtstraum (Francis Flout) *Es war einmal... - mit Projekt Freie Wildbahn (Arabella)

2021 *Wiedersehen in Winterbrook (Pippa Ashfield-Brown)  *EMMA - Austen im Park (Jane Fairfex)

2020 *Sister Suffragette (Sylvia Pankhurst) *Aus gleichem Stoff, aus dem die Träume sind (Ophelia, Hexe u.a.)

2019 *Mord in Winterbrook (Pippa Ashfield-Brown) *Wie es Euch gefällt - Shakespeare im Park 2019 (Isabella) *HEXENJAGD (Susanna Wallcott) *BYE BYE LOVE (Sandy)