Theater Narrenschiff

ENSEMBLE

Kim Schütt Velhinho

Schauspiel

Kim (*1992 in Unna) sammelte seine ersten Theatererfahrungen im tn-Jugendensemble bloßgestellt, mit dem er in drei Produktionen zu sehen war. Er stand erstmals 2011 als Moritz Stiefel in der Frühlings Erwachen-Adaption GESCHECHTSREIF auf der narrenschiff-Bühne. Sein Debüt mit dem tn-Ensemble gab er in ALICE IM WUNDERLAND. Seit der Spielzeit 2013/14 ist er festes Mitglied im tn-Ensemble und war in zahlreichen Schauspiel- und Tanztheater-Produktionen zu sehen. Kim war ebenfalls Mitglied des Jugendmusical-Projekts FREIE WILDBAHN, in dem er als Strohmann in OZ und als Romeo in Romeo & Julia zu sehen war. Zudem spielte er Rollen in den Filmen MINIMAL, YOUNG & WILD und ALL EYES ON YOU  des Unnaer Regisseurs Felix Eller.

Kim arbeitet hauptberuflich als Gesundheits- und Krankenpfleger in der Zentralen Notaufnahme und befindet sich derzeit in der Fachweiterbildung für Notfallpflege.

Rollen im TN

2024 *Spielwiese reloaded (Regie, Schasupiel)

2023 *Present Laughter - Nimms mit einem Lachen (Joe Lypiatt) *Mord in Summerhill (Inspector Baxter)

2022 *Ein Sommernachtstraum (Lysander) *HIDDEN LIVES (Joe) *4 Seasons (Technik)

2020 *Aus gleichem Stoff, aus dem die Träume sind(Romeo)

2019 *Mord in Winterbrook (Inspector Baxter) *Shakespeare im Park - Wie es Euch gefällt (Orlando)*HEXENJAGD (Giles Corey) 

2018 *HEJMO (Tanz) *ORESTEIA (Pylades) *Stolz & Vorurteil (Mr Bingley) *Wer hat Angst vor Virginia Woolf...? (Nick)*The Bittersweethearts - live in concert! (Mr. Spoffort)

2017 *Runnin' Wild (H.S. Johnson) *Ein Blick von der Brücke (Rodolpho) *Wilde im Park - Die Wichtigkeit, Ernst zu sein (Meriman) *A CHRISTMAS CAROL (Fred)

2016  *Viel Lärm um Nichts (Don Juan) *Romeo & Julia - mit Projekt: FreieWildbahn (Romeo) 

2015 *OZ - mit Projekt Freie Wildbahn (Strohmann)  *IN BETWEEN: DREAMS/Le Sacre du Printemps *What fools these Lovers be *TITUS ANDRONICUS (Chiron) 

2014 *Endstation Sehnsucht (Pablo, Junger Mann) * DNA, gespielt von bloßgestellt (Tony) *Shakespeare im Park/Under the Greenwood Tree (Waldgeist) *SOTHIS IS LOVE (losing innocence is a sacrifice) 

2013 *Das Bacchanal, gespielt von bloßgestellt und dem tn Ensemble (Richard Papen) . *Alice im Wunderland (div. Rollen) *Geburtstagsgala:  Kannst du mich lieben? (Bewegungstheater) Die.YouTube.Monologe2.0(Bernice)  *THREE KINGS (Edward, Prinz of Wales u.a.) 

2012 *Geschlechtsreif, gespielt von bloßgestellt (Moritz Stiefel)